PLAN B gGmbH

Die Plan B gGmbH ist eine gemeinnützige GmbH in Pforzheim, die im Bereich der Jugend- Sucht & Lebenshilfen aktiv ist. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Aktionsgemeinschaft Drogen e.V. und wurde im Jahr 2014 gegründet. Bereits seit über 40 Jahren sind wir im Rahmen des Vereins Aktionsgemeinschaft Drogen in der Suchthilfe aktiv. Der Ursprung für die Veränderung von „Aktionsgemeinschaft Drogen“ auf „Plan B“ war der Wunsch, uns von dem immer noch negativ besetzten Begriff Drogen zu verabschieden. Für viele unserer Zielgruppen klingt er verwerflich und abschreckend und bildet unser vielfältiges Portfolio nicht mehr zutreffend ab.

In den vergangenen 10 Jahren haben wir unser Angebot deutlich ausgeweitet. Wir sind von einer Jugend- und Drogenberatungsstelle und einem Kontaktladen zu einem Träger geworden, der Jugend-, Sucht- und Lebenshilfen anbietet. Seit Juli 2011 haben wir eine Leistungsvereinbarung für aufsuchende Familientherapie im Rahmen der Hilfen zur Erziehung, seit November 2014 eine Anlaufstelle Ess-Störungen und seit 2015 führen wir das Projekt Übergangswohnen durch.

Kontakt
Schießhausstraße 6
75173 Pforzheim

Tel.: 07231 92277 0
Fax: 07231 92277 22
Web: http://www.planb-pf.de/

Spritzenautomaten von PLAN B gGmbH